Willkommen bei den Harpstedter Haien

Aufkleber Harpstedter-Haie Final 2013
Wir sind die Wassersportsparte im Harpstedter Turnerbund.

Auf unserer Homepage finden Sie alle Informationen rund um unseren Sport (Schwimmen und Tauchen). Viel Spass dabei ...

Veranstaltung 5 Jahre Harpstedter Haie - Mieses Wetter und voller Erfolg


 

Trotz des miesen Wetters war unsere Stimmung prima und alle Gäste waren gut gelaunt. Durch den Dauerregen, konnten wir nicht, wie geplant, draußen auf der Wiese vor dem HTB-Vereinsheim agieren und so verschoben sich die Aktivitäten nach Drinnen. Neben den Informationen zu den verschiedenen Kursangeboten am Counter, liefen auf der Leinwand im Vereinsheim diverse Kurzfilme über die Unter- und Überwasserwelt der Harpstedter Haie

Bereits kurz nach Eröffnung um 14 Uhr kam auch unser Samtgemeindebürgermeister Uwe Cordes auf eine Stippvisite vorbei. Man beachte sein T-Shirt - auch er hat einen Faible für unseren Sport. Er überbrachte eine, für uns als ehrenamtlich agierenden Verein, überaus frohe Nachricht - Trainer und Übungsleiter können ab dieser Saison ohne Eintrittsgelder für sich selbst zu zahlen, das Training im Freibad durchführen. Prima, das finden wir richtig gut.

Wilfried Kemper konnte am Counter viele Informationen über das reichhaltige Kursangebot an Interessierte weitergeben. Besonders die Förderung des Nachwuchses liegt uns am Herzen und so konnten wir innerhalb der Veranstaltung insgesamt 6 Jugendliche für die Ausbildung zum Jugendtauchschein gewinnen. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs.

Auch Herweg Wöbse (Bürgermeister von Prinzhöfte und Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters) kam mit seiner Tochter, die ebenfalls bei den Haien schwimmt vorbei, um sich über das vielfältige Programm zu informieren. Richtig voll wurde es dann, als auch noch Klaus Budzin mit den Radlern der "Tour de Natur" auf eine Kaffeepause bei uns vorbeischaute. Und so konnten wir gleich den zweiten Kandidaten zur anstehenden Wahl des Samtgemeindebürgermeisters begrüßen. Wir wünschen uns natürlich, dass das Interesse an unserem Angebot lange anhält. Die Radler zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt der Aktivitäten und bestaunten die Filme, die die Schönheit der Unterwasserwelt zeigen.

 

Als Höhepunkt kamen dann gegen 17 Uhr Neptun und seine liebreizende Assistentin vorbei und tauften die neu brevetierten Taucher.  Alle haben die Zeremonie mit Bravour bestanden und dürfen nun auch mit Neptuns Segen die Unterwasserwelt erkunden.


Alle Bilder und damit die ganze Wahrheit über die herausragende Zeremonie seht Ihr im internen Bereich.

 

Tauchen

Seit 2009 gehört das Tauchen zum HTB. Wir sind zur Zeit 65 Taucher und 16 Young Diver. Bei uns könnt ihr Tauchen lernen, das Wissen vertiefen und vor allem eine Menge Spass über und unter Wasser haben.

Lesen Sie weiter ...

Schwimmen

Wir sind derzeit 45 Schwimmer in den Trainingsgruppen. Darüber hinaus können die Jüngsten in Kursen erste Erfahrungen mit dem Element Wasser machen und das Seepferdchen und weitere Schwimmabzeichen ablegen.

Lesen Sie weiter...

WetterOnline
Das Wetter für
Harpstedt

Filmbox

Wir stellen hier immer mal wieder kurze Filme über das Tauchen und Schwimmen rein. Schaut einfach öfter mal vorbei ...

© 2016 by Ulf Malinowski

 

aquamed logo auf weiss

Tauchen ... mit Sicherheit.

aquamed ist Partner des Tauchers als

  • - Notrufhotline sowie für das Notfallmanagement
  • - Ärztlicher Beratungsdienst und
  • - Tauchunfallversicherung sowie 
  • - Auslandsreisekrankenversicherung
  • und das Ganze weltweit.

Die Harpstedter Haie bieten Euch Vorteile bei der Versicherung über Aquamed.

Und wer sich gleich anmelden möchte, kann das natürlich auch tun. Klickt einfache auf den Link oder das Bild und ihr landet direkt zur Anmeldeseite von aquamed.

Boxbanner aqua med

Zugang zum internen Bereich



Zum Seitenanfang