Schwimmkurse

Dank der Renovierung und Wiedereröffnung des Lehrschwimmbeckens im Herbst 2012 können auch unsere diversen Schwimmangebote wieder starten.

Für jeden ist etwas dabei - Wassergewöhnung, Seepferdchen, Anfängerschwimmen , Fortgeschrittene - alle kommen auf ihre Kosten!

So finden im Frühjahr und Herbst Anfängerkurse im Lehrschwimmbecken statt. Nach Rücksprache mit den Trainern finden sich die noch wasserscheuen Kids im Alter von 4-6 Jahren zusammen, um gemeinsam das Element Wasser spielerisch zu entdecken.Dabei achten wir vorallem auf selbständiges Duschen (warm und kalt), sicheres Springen, Laufen und Untertauchen.

Erst, wenn die Kids sich im Wasser wohl fühlen, gehen wir gemeinsam das Seepferdchen an.

In den Seepferdchenkursen wird fleißig geübt. Schwimmen mit Brett und Schwimmnudel, diverse Fang- und Tauchspiele und jede Menge Freispielzeit sollen die Kids dem ersehnten Abzeichen näher bringen. Und wer sein Seepferdchenabzeichen hat, möchte natürlich weitertrainieren.

In unseren Anfängerkursen trainieren wir vor allem die Ausdauer, denn von einer abverlangten Bahn für das Seepferdchenabzeichen zum nächsten Abzeichen Bronze und dem somit sichereren Bewegen im Wasser ist es noch ein weiter Weg. Die Kids lernen das Rückenschwimmen ... ein spannender Bewegungsschritt, denn nun werden die Ohren nass und irgendwie müssen wir uns ja orientieren ... !

Aber auch hier kommt der Spaß nicht zu kurz. Die Freispielzeit bleibt und so werden Matte, Nudel, Bretter und unterschiedliche Tauchangebote gern angenommen.

Und wer von all dem nicht genug bekommt ist in unseren Trainingsgruppen herzlich willkommen. 3 feste Trainingsgruppen bieten für fortgeschrittene Kids jede Menge Training und Spaß.

Hier werden die Kids an die unterschiedlichen Schwimmarten herangeführt. Sie erlernen Technik, Schnellkraft sowie Kondition und trotzdem bleibt genügend Zeit zum Spielen und Toben.

Haben wir Euch neugierig gemacht? Wir freuen uns auf Euch, sprecht uns an! Die Kontaktdaten findet ihr hier.

Zum Seitenanfang